Spaß an der Ostsee!

Nach einem Jahr „Zwangspause“ konnte es wieder mit dem Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg auf große Fahrt gehen.

Es ging nach Groß Zecher an die Ostsee, von dort aus wurden tolle Tagesausflüge mit den Jugendpflegerinnen Tina Hormann und Isabella Zimmermann unternommen.

Zuerst wurde am Strand in Timmendorf geprüft, wie warm die Ostsee ist. Trotz einer frechen Möwe, die versuchte die Süßigkeiten zu klauen und eines Regenschauers zum Schluss, hatten die acht Mädchen viel Spaß beim Planschen und Toben in den Fluten.

Als nächstes Highlight stand ein Besuch im nahegelegenen Hansapark auf dem Programm. Mutig wurde jede Achter- und Wasserbahn ausprobiert und auf ihren Spaßfaktor getestet.

Zum Schluss wurde die Hansestadt Lübeck besucht, wobei das Lübecker Marzipan mit Genuss probiert wurde.

Aber auch in der Unterkunft gab es viele tolle Momente, ob beim gemeinsamen Kochen oder dem Raclette-Essen. Besonders der Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows hat den Teilnehmerinnen gut gefallen.

Auf die Frage der Jugendpflegerinnen: „Wollen wir nächstes Jahr wieder nach Groß Zecher fahren?“ kam von allen Mädchen die laute und klare Antwort: „JA!!!“

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.