Wir Kinder

Wir Kinder

Jugendhaus Steyerberg
-House of Life-

Stolzenauer Str.7
31595 Steyerberg
Tel. 05764/941714

-Wir Kinder vom Jugendhaus-

Wir Kinder sind von 8 bis 13 Jahren nachmittags im Jugendhaus.
Hier können wir Bücher lesen und verschiedene Spiele spielen. Es gibt ganz viele Bücher und Spiele und jedes Jahr kommen neue dazu.
Das Buch kann man sich ausleihen und dann zu Hause lesen oder man sucht sich eine ruhige Ecke im Haus.
Wir machen auch verschiedene Projekte wie z.B. Graffiti und manchmal fahren wir auf Ausflüge. Wir waren zum Beispiel schon zum Schwimmen im Freizeitbad H²O, im Tierpark Ströhen und Schlittschuhlaufen.
Uns macht es hier besonders viel Spaß unsere Freunde zu treffen,
Wir können uns mit unseren Freunden im Jugendhaus treffen um dort mit ihnen zu spielen, basteln und zu quatschen, oder wir fahren zusammen dorthin, denn hier haben wir Ruhe vor jüngeren Geschwistern und unseren Eltern.
Wenn wir Hilfe brauchen zum Beispiel bei Schulsachen, dann helfen uns Belle und Tina. Am Tresen können wir uns Süßigkeiten und etwas zu trinken kaufen.
Wir haben auch eine Halle. Dort können wir ganz viel machen, zum Beispiel Skatboard, Waveboard und Inliner fahren. Die Sachen dafür gibt es im Jugendhaus und wir können sie immer benutzen. Mit den Fahrzeugen die Rampe runterfahren macht echt Spaß! Auch an der Kletterwand zu klettern finden wir toll oder wir powern uns am Box-Sack aus.
Wir haben hier alle immer richtig viel Spaß.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert