Wir Jugendliche

Wir Jugendliche

Das Jugendhaus ist ein Ort wo man sich trifft und Spaß haben kann.
Montags, mittwochs und freitags können von 15.30 Uhr bis 17.30 Kinder ab 8 Jahre kommen. Danach, also von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, haben wir Jugendlichen dort die Möglichkeit zum plaudern und spielen
Die Jugendpflegerinnen heißen Belle und Tina.

Die Jugendlichen können hier sehr viele Gesellschaftsspiele spielen

 

 

 

 

 

 

 

 

Das hier sind nur ein paar der Spiele. Die Auswahl ist riesig und es ist für jeden etwas dabei. Es kommen auch jedes Jahr neue Spiele dazu.

Hier seht ihr den Tischkicker, aber Billard spielen wir auch viel

 

 

 

 

Im Jugendhaus können wir laut sein ohne das es jemanden stört.
Also drehen wir manchmal die Musik voll auf.
Man kann sich aber auch einfach in Ruhe miteinander oder mit Belle und Tina unterhalten. Die beiden haben immer ein offenes Ohr für uns!
Sie helfen uns auch beim Bewerbungen schreiben für einen neuen Job oder für eine Ausbildung.
Außerdem haben sie schon viele Aktionen und Ausflüge mit uns gemacht. Wenn wir etwas gerne machen möchten, können wir ihnen unsere Idee sagen und Belle und Tina versuchen das mit uns umzusetzen.
Belle und Tina legen viel Wert auf unsere Meinung. Sie beziehen uns in viele Entscheidungen mit ein, die das Haus betreffen.
So konnten zum Beispiel alle mit abstimmen als der „PC Raum“ umgestaltet wurde. Die Möbel mit den meisten Stimmen wurden dann gekauft und wir halfen auch beim Aufbau mit.

Der Spiel und Leseraum

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Dezember gibt es im Jugendhaus ein großes Knusperhäuschen das Belle mit uns vorher fertig macht. Das dürfen wir dann aufessen.
Der Adventskalender hat tolle Überraschungen für alle. Manchmal machen wir was Besonderes oder es gibt Bücher und Spiele. Ab und zu hat sich auch eine Niete versteckt.

Zum Jugendhaus gehört auch die Halle.
In der kann man sich so richtig austoben oder einfach in Ruhe plaudern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.