Wir Mädchen

Mädchennachmittag

Mädchennachmittag bedeutet das an diesem Nachmittag nur Mädchen und keine Jungs zum Jugendhaus kommen dürfen. Wir haben dann Ruhe von den Jungs und dass ist uns besonders wichtig! Nur am Dienstag gibt es den Mädchennachmittag. Am Dienstag von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr können alle Mädchen zur gleichen Zeit kommen. An den anderen Tagen haben die Kinder und Jugendlichen getrennte Öffnungszeiten. Sobald man 8 Jahre alt ist kann man im Jugendhaus spielen.

Es gibt hier einen kleinen Kiosk wo man Süßigkeiten und Trinken kaufen kann.
Wir können hier turnen, klettern, Skateboard fahren und Spiele spielen.
Manchmal fahren wir auch auf Ausflüge oder die Aktionen finden hier statt wie z.B. Wen-Do, Basteln oder Backen.
Das Jugendhaus hat jetzt auch einen Airhockeytisch. Es gibt aber auch noch einen Kicker, Darts, Tischtennis und Billard.
Außerdem stehen hinter dem Haus Fußballtore und ein Volleyballnetz.
Wir können auch verschiedene Geräte fahren wie Inliner, Skateboard und Longboard.
Diese können wir entweder in der Halle testen oder auf dem Hof.
In der Halle können wir auch toben, klettern und boxen oder andere Sachen machen, für die man viel Platz braucht.
Das Jugendhaus hat außerdem ganz viele Spiele die wir ausprobieren können. Wenn wir sie nicht kennen, ist das nicht schlimme. Belle und Tina erklären sie uns denn die beiden spielen gerne mit uns!
Im Jugendhaus gibt es auch eine kleine Bücherei mit tollen Büchern, die wir entweder da lesen oder auch ausleihen können. Wenn wir in Ruhe lesen, quatschen oder spielen wollen können wir das im Spiel und Leseraum.
Man kann hier mit verschiedenen Freundinnen herkommen, spielen und viel Spaß haben! Wir basteln auch echt gerne und Tina und Belle lassen sich regelmäßig was Neues für uns einfallen. Aber wenn wir mal einfach so basteln wollen können wir das auch denn im Jugendhaus gibt es sehr vieles das wir dafür nutzen können.
Belle und Tina sind cool, weil sie immer für uns da sind, und mit uns über alles reden, egal was passiert ist. Sie helfen uns auch bei Referaten und anderen Sachen für die Schule oder Arbeit.
Wir haben hier alle viel Spaß.
Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.