Über die Mädchen vom Jugendhaus House of Life
Am Mädchentreff  können  Mädchen  ab 8 Jahren  ins  Jugendhaus kommen und  verschiedene  Spiele  spielen z.B. Tabu, Risiko und vieles  mehr, wir haben  über 140 Spiele. Aber  natürlich  können  wir im Jugendhaus Chillen,  Billiard  und Airhockey  spielen  oder ins Internet-Cafe gehen. Eine  halbe Stunde  kostet  0,30€. Ihr könnt  mit ein paar Freundinnen  auch  in die Halle  gehen und dort Chillen  oder Waveboard, Inliner oder Einrad  fahren. Dazu können wir  uns auch von Belle  den  Gettoblaster + Musik ausleihen. Außerdem basteln, kochen und backen  wir, unternehmen  Tagesausflüge  und vieles mehr.

Schaut doch einfach mal rein! 🙂

 

Jedes  Jahr  machen wir am Girls-Day eine Aktion. Dort können wir schauen , was wir später  werden möchten. Die Mädchen  können dann in Berufe schauen , die eigentlich meistens für Männer sind . Da können die Mädchen  mal schauen wie es so ist, in einem Männer- Beruf  zu arbeiten und   auch mal sehen ob ihnen  ein solcher  Beruf  Spaß  machen könnte.

Hier schauen wir uns die Berufe der Binnenschifferin und der Wasserbauerin an. Mit den Fachfrauen zusammen machen wir eine Schifffahrt auf der Weser von Nienburg nach Landesbergen.

 

Seit einigen Jahren  gibt es  das Mädchenaktionswochenende. Da fahren wir Wohin und Übernachten auch. Wir  haben dann mit Mädchen einiger  Jugendhäuser  aus anderen  Orten viel Spaß, und können andere Mädchen kennen lernen.

 

Wir  machen auch jedes Jahr mit Mädchen aus anderen Jugendhäusern einen neuen  Mädchenkalender wo wir kreativ  sein können und  unseren  eigenen Ideen freien  Lauf lassen können. Den Kalender  erstellen wir ganz nach unseren  Vorstellungen.     Hier siehst du unseren aktuellen Kalender, den du dir kostenlos im Jugendhaus abholen kannst.

Unser aktueller Mädchenkalender