Aktions-Samstag im Jugendhaus

 

Seit einiger Zeit gibt es im Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg einmal im Monat einen Aktions-Samstag. Nachdem im Januar 2021 ein Airhockey Turnier von den Jugendpflegerinnen Tina Hormann und Isabella Zimmermann organisiert wurde, fand im Februar ein Kreativangebot statt.

Speckstein stand auf dem Programm, hierbei hatten die fünf Teilnehmer/innen viel Spaß.

Zuerst musste aus dem spezielle Speckstein die Grundformen gesägt werden, wobei die Jugendpflegerinnen unterstützten, denn eine Steinscheibe zu sägen ist nicht ganz so einfach. Nachdem die Grundform fertig war, ging es erst mit groben Feilen ans Werk, später kamen verschiedene Schleifpapiere zum Einsatz.

Die Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren entwickelten tolle Ideen und setzten sie um. Bevorzugt wurden Herzen und Kettenanhänger gefertigt, aber auch ein „Wolf“ wurde gearbeitet.

Besondern Spaß hatten die Teilnehmenden mit dem beim Sägen und Feilen entstandenen Steinstaub. Da die Aktion bei tollem Wetter draußen stattfinden konnte, waren nicht nur Tische und Stühle weiß eingestaubt, sondern nach einer kleinen „Staubschlacht“ auch alle Kinder und die Jugendpflegerinnen.

Später entstand die Idee Karten- und Fotoständer zu entwerfen und anzufertigen. In einem davon wurde gleich ein Foto der Aktion im Jugendhaus aufgestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.