Toller Besuch!

Endlich war es soweit, nach den ersten Absprachen Ende 2019, einigen organisatorischer Telefonate und der situationsbedingten Verschiebung, besuchte das Kinder- und Jugendzentrum Nienburg/Saale von Rückenwind e.V. Bernburg das Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg.

Die sieben Kinder und ihre Betreuerinnen Alice Jahn und Silvia Jabin besuchten „ihre“ Partnerstadt Nienburg/Weser, hierbei wollten sie auch den dazugehörigen Landkreis erkunden.

Da den Mädchen und Jungen der Reisegruppe der regelmäßige Besuch in ihrem Jugendzentrum sehr wichtig ist, wollten sie auf ihrer Tour auch ein anderes Jugendhaus besuchen und „ausprobieren“.

Zu Beginn lernten sich die Kinder aus Nienburg/Saal und Steyerberg bei einem Eis kennen, hierbei schmolz auch die anfängliche Zurückhaltung zwischen den fremden Kindern und Betreuerinnen in kurzer Zeit dahin.

Schnell wurden Gemeinsamkeiten entdeckt und zuerst zusammen Fußball gespielt.

Anschließend ging es auf Erkundungstour durch das Jugendhaus Steyerberg, die Multifunktionshalle hatte es gleich allen Besuchern angetan. Es wurde an der Kletterwand geklettert, mit Skateboards von der Skaterrampe gesaust, der Boxsack bearbeitet und mit Anlauf vom Sprungbrett über einen Kasten sicher auf der Weichbodenmatte gelandet.

Leider war der Besuch nach knapp zwei Stunden zu Ende, da ein weiterer Programmpunkt auf der Liste der Reisegruppe stand.

Die Kinder aus dem Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg und die Jugendpflegerinnen Isabella Zimmermann und Tina Hormann haben sich sehr über diesen tollen Besuch gefreut und denken über einen Gegenbesuch nach.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert