„Frühlingsdeko“ zaubern!

Der Frühling naht und alle freuen sich auf bunte Farben und damit konnten sich die Kinder im Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg austoben.

An einem der letzten Osterferientage bot die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann in Kooperation mit dem Leseclub Steyerberg einen kreativen Nachmittag an.

Einerseits war Flaschen sprayen angesagt, hierfür wurden Flaschen und Gläser mit Kreppklebeband verziert. Anschließend kamen die Spraydosen in vielen bunten Farben zum Einsatz. Nachdem die beklebten Gefäße angesprayt und getrocknet waren, kam der spannende Moment: „Wie sieht mein Kunstwerk aus, wenn das Kreppklebeband wieder ab ist?“

Mit den Ergebnissen der dekorativen Vasen, Gläser für kleine Schätze oder bunten Flaschen für Lichterketten waren alle sehr zufrieden.

An einem anderen Tisch wurden restliche Plastikeier von Ostern, einem neuen Zweck zugeführt. Aus den Eiern wurden, mir Unterstützung des engagierten Teams vom Leseclub um Nicole Röhl, viele bunte und verschiedene Tiere gestaltet.

Alle zusammen hätten einen tollen Zoo ergeben, denn neben Fröschen, Eulen und Fischen kreierten die Kinder noch weitere Tiere wie Pinguine, Eisbären und Löwen, sogar Einhörner bevölkerten das Jugendhaus.

Allen elf Kindern machte die Aktion viel Spaß und die neue Frühlingsdeko kam bei den abholenden Eltern gut an.

Durch die kurzen und effektiven Absprachen zwischen Nicole Röhl vom Leseclub und der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann ist zum wiederholten Mal eine tolle Aktion gelungen, die wie immer den Kindern zu Gute kam.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert