Kreativ mit Speckstein

Dieses Mal stand kreativ sein mit Speckstein auf dem Ferienspaß-Programm des Jugendhauses „House of Life“ Steyerberg.

Die Bildende Künstlerin Arinya Berges kam zum Jugendhaus und erklärte den zehn Mädchen zuerst was am Speckstein anders ist, wie an anderen Steinen. Speckstein gibt es in vielen verschiedenen Farben und kann gut bearbeitet werden. Mit verschiedenen Werkzeugen, wie Feilen, Raspeln und unterschiedlichem Schleifpapier kann der Stein in die gewünschte Form gebracht werden.

Nach der kurzen Einführung konnten die Kinder starten, jeder suchte sich einen Stein aus und überlegte, was daraus entstehen sollte.

Nun war Fleiß und Geduld angesagt, mit viel Ausdauer waren die Mädchen dabei.

Bei tollem Wetter konnte die Aktion auf dem Hof des Jugendhauses stattfinden, was auch gut war, denn beim feilen und schleifen entstand viel feiner Staub, dementsprechend sahen alle Teilnehmerinnen weiß gepudert aus.

Für die gesamte Planung und Organisation war die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann zuständig, die auch für die benötigten Pausen Obst und Getränken bereit stellte.

Am Ende der Aktion wurden die Steine eingefettet, damit die individuellen Farben zur Geltung kamen.

Alle Teilnehmerinnen sah man den Stolz auf ihren tollen und einmaligen Speckstein an, sie waren sich einig: „Heute hatten wir wieder einen super Ferientag!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert