Jetzt wurde es bunt!!!

Kinder aus der Umgebung des Neubaugebietes Ahrensbruch in Steyerberg planten 2014 mit der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann „ihren“ Spielplatz. Nach einer kleinen Überarbeitung baute der Flecken Steyerberg 2015 den Spielplatz nach den Wünschen der Kinder.

Auf dem Gelände des Spielplatzes befindet sich ein größerer Stromkasten der Avacon, der farblich eher trist aussah. Daher entstand die Idee, den Stromkasten mit den Kindern bunt zu gestalten, womit die Avacon sofort einverstanden war.

Somit wurde das Projekt „Unser bunter Stromkasten“ von der Jugendpflegerin im Mai 2016 gestartet. Gemeinsam mit Isabella Zimmermann wurde zuerst der Stromkasten besichtigt und natürlich auch auf dem Spielplatz getobt. Beim nächsten Treffe im Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg überlegten die Teilnehmer, welche Motive gemalt werden sollten und entsprechende Skizzen angefertigt. Um den Umgang mit Spraydosen zu lernen, wurden bei einer Kreativaktion Flaschen bunt gesprayt.

An einem Tag traf sich die Gruppe mit einem Avacon Mitarbeiter, der allen erklärte, was bemalt werden durfte und was nicht. Hierbei durften die Kinder auch mal einen Blick ins Innere des Stromkastens werfen.

Nach den Vorbereitungen machten sich die Kinder daran, den Stromkasten mit Fassadenfarbe einen Grundanstrich zu geben. Leider musste das Bemalen mit bunten Farben, zum Leidwesen der Kinder etwas warten, da an drei Treffen das Projekt aufgrund des Wetters nicht weitergeführt werden konnte.

Weiter ging es dann aber in den Sommerferien und der Stromkasten wurde schön bunt mit Blumen, Regenbogen, Herzen und vielem mehr gestaltet.

Die Kinder, Anwohner, die immer mal wieder vorbeischauten und die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen sich über den neu gestalteten, bunten Stromkasten am Spielplatz Ahrensbruch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert