Spende für das Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg

Bereits Ende 2022 wurde die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann von Herrn Jörg Baldermann auf eine mögliche Spende für das Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg angesprochen.

Seine Firma, die Transport und Service GmbH TSB Baldermann verzichtet schon seit Jahren darauf, ihren Kunden zum Jahresende Aufmerksamkeiten in Form von Geschenken zu machen. Stattdessen spenden sie jährlich das Geld an soziale Einrichtungen wie Kindergärten oder Schulen. Dieses Mal sollte die offene Jugendarbeit im Flecken Steyerberg, in dem die Firma ihren Sitz hat, unterstützt werden.

Nachdem alle Formalitäten geklärt und ein für alle passender Termin gefunden wurde, war es nun soweit: die beiden Geschäftsführer Dieter und Jörg Baldermann besuchten den offenen Treff im Jugendhaus.

Zu Beginn zeigte Isabella Zimmermann die Einrichtung und erklärte verschiedene Projekte und Aufgaben der offenen Jugendarbeit, unter anderem Schwerpunkte wie politische Bildung, Prävention oder geschlechtsspezifische Arbeit. Ein besonderes Augenmerk liegt im Jugendhaus auf der Beteiligung und Partizipation von Kinder und Jugendlichen.

Daher werden auch über die Verwendung der großzügigen Spende der Firma TSB Baldermann über 1000,- € die Besucher/innen des Jugendhauses entscheiden.

In der nächsten Zeit haben alle Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit Vorschläge für die Verwendung zu machen, danach wird eine Liste aus allen realistischen Vorschlägen erstellt und anschließen findet eine demokratische Abstimmung statt.

Das Ergebnis wird die Jugendpflegerinn Isabella Zimmermann gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen umsetzen.

Nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sowie die Jugendpflegerin sind gespannt auf das Ergebnis, sondern auch Dieter und Jörg Baldermann, die durch die Spende einen neues Beteiligungsprojekt im Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg ermöglicht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert