Auf schnellen Kufen!

Ferien sind toll, auch wenn es nur zwei Tage sind! Diese Zeit nutzte das Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg für Ausflüge.

Unter anderem ging es zur Schlittschuhbahn in Bruchhausen Vilsen.

Sechs Kinder und Jugendliche wagten sich bei erstaunlich gutem Wetter mutig auf die Eisfläche.

Einige waren vorher schon einmal Schlittschuh gelaufen, aber auch „Neulinge“ waren dabei, die bisher diesen Sport kaum ausprobiert hatten.

Insbesondere diese Teilnehmenden wurden von der begleitenden Jugendpflegerin Isabella Zimmermann bei den ersten Laufversuchen unterstützt. Nach einigen Runden mit Hilfestellung und diversen harmlosen Stürzen, sausten alle Teilnehmer/innen auf schnellen Kufen über das glatte Eis.

Später wurden von den ganz Mutigen einige „Tricks“ ausprobiert und geübt, wie z.B. Rückwärts fahren, schnelles bremsen oder Drehungen.

Auch Fangen spielen und kleine Wettrennen waren angesagt, am liebsten gegen die Jugendpflegerin, die mit viel Lachen und Stolz überholt wurde.

Wie bei Allem, was Spaß macht, war die Zeit viel zu kurz und als nach zweieinhalb Stunden die Schlittschuhe wieder ausgezogen werden mussten, war ganz klar die Frage: „Wann können wir wieder zum Schlittschuhlaufen fahren?“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert