Kunterbunter Karneval

Auch im Steyerberger Jugendhaus „House of Life“ blieb der Karneval mit seiner Fülle an bunten Gesichtern nicht aus. So waren zur Faschingszeit alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren herzlich eingeladen mit der Praktikantin Lisa Quade und der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann Fasching zu feiern.
20 Besucher*innen präsentierten in aller Vielfalt ihre kreativen Kostüme. Die Waldfee und das Einhorn tanzten eng umschlungen beim Luftballontanz. Die Braut führte ihren Hochzeitstanz auf einer Zeitung fort und Bernd das Brot konnte dem Pinguin bei der Polonäse das weiche Fell streicheln. Auch den Hunger vom Bären konnte man mit einem kleinen Büffet mit Knabbereien stillen.
Auch wenn nicht alle als Tier verkleidet waren, konnte man tierische Laute hören, die auf den Spaß aller zurückzuführen waren. Den ganzen Tag wurden Spiele gespielt und wie es sich für eine ordentliche Feier gehört, getanzt was das Zeug hält. Der Tag erreichte seinen Höhepunkt als alle Gäste in einem Kostümwettbewerb ihre Verkleidungen zur Show stellen konnten. Alle Besucher*innen durften zwei Stimmen abgeben, diese wurden dann am Ende gemeinsam ausgezählt. Für diejenigen mit dem kreativsten Kostüm, gab es sogar Preise in Form von Pokalen. Schlussendlich kann man sagen, es war ein sehr gelungener Tag und alle hatten jede Menge Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.