Gestalte deine eigenen Gläser

 

Nachdem alle 10 angemeldeten Kinder im Jugendhaus angekommen waren, gab es zu Anfang einige Erklärungen zur Aktion, insbesondere die Sicherheitshinweise beim Gläser gravieren wurden ausführlich erklärt, z.B. das Schutzbrillen getragen werden müssen und beim Wechseln der Schleifaufsätze das Gerät ohne Strom sein muss.

Dann konnte es richtig losgehen, 5 Kinder starteten beim Gläser gravieren: zuerst wurden individuelle Vorlagen gezeichnet, dann an den Gläsern befestigt und anschließend die Motive auf die Gläser graviert.

Die anderen 5 Kinder starteten mit dem Gläser sprayen, hierbei wurden auf Gläser und Flaschen Muster mit Kreppklebeband geklebt, danach ging es hinter das Haus und die Spraydosen kamen zu Einsatz.

Nach einer gewissen Zeit tauschten die Gruppen ihre Plätze und es konnte an der anderen Station weiter gehen.

Mit der Unterstützung von zwei ehrenamtliche Jugendlichen aus dem Jugendhaus und unter der Anleitung der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann entstanden viele individuelle und bunten Gläser und Flaschen, die die Kinder am Ende der Aktion mit nach Hause nehmen konnten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert