In diesen Sommerferien fanden mehrere Ferienspaß-Aktionen des Jugendhauses „House of Life“ Steyerberg zu den Themen Nachhaltigkeit, Umwelt und Natur statt.
Diese Mal startete eine Kindergruppe mit der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann in den Grinderwald.
Zu Beginn wurde der dortige Spielplatz ausgiebig getestet, besonders ins Herz schlossen die Kinder das große Holzkrokodil. „Kroko“ wurde gefüttert, das Schuppenkleid gereinigt und die Zähne erhielt eine professionelle Reinigung.
Aber auch die anderen tollen Spielgeräte fanden Beachtung, ob Seilbahn, Schaukel oder das Klettergerüst wurden fleißig bespielt.
Um das Thema Natur und Umwelt aufzugreifen hatte Isabella Zimmermann eine spannende Rallye vorbereitet, zuerst wurden einigen heimischen Tieren ihren Spuren zugeordnet und überlegt, wie schnell welches Tier laufen kann. Danach gab es noch Fragen zu den dort wachsenden Bäumen, wichtige Verhaltensregeln im Wald und warum der Wald so wichtig für Tiere, Pflanzen und Menschen ist.
Anschließend ging es auf Schatzsuche, die in Anlehnung von Escape-Spielen auf verschiedenen Rätseln und Zahlenkombinationen aufgebaut war.
Mit viel Elan und Kombinationsgabe „erarbeiteten“ sich die Teilnehmenden den Zahlencode für das Vorhängeschloss der Schatztruhe und freuten sich über eine nette, kleine Überraschung.
Nach einer weitern Runde auf dem Spielplatz ging es leider schon wieder zurück nach Steyerberg, aber alle Kinder hatten viel Spaß und einen tollen Tag im Wald!