Vom Bürgermeister gelernt!

Nachdem vor einiger Zeit die Jugendlichen vom Jugendhaus „House of Life“ gegen ihren Bürgermeister Marcus Meyer Billard gespielt hatten, stand nun ein ganz anders Spiel auf dem Programm: Boccia!

Da weder die Jugendlichen und auch die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann noch nie Boccia gespielt hatten, war es an Marcus Meyer, der Gruppe das Spiel zu erklären.

Meistens bringt die Jugendpflegerin den Jugendlichen neue Spiele und Spielmöglichkeiten näher, dieses Mal waren die Rollen vertauscht.

Beim Boccia versuchen die Spielenden ihre großen Kugeln möglichst nah an die kleine Kugel zu werfen, was sich einfach anhört. Ist es aber nicht, denn Zielgenauigkeit, Tempo und ein passender Schwung sind nötig dafür

Dann kommt auch noch die gegnerische Mannschaft und „schubst“ die gut platzierten Kugeln einfach weg!

Oft reicht auch das genaue Hinsehen nicht, um zu entscheiden, welche Mannschaft vorn liegt, da wird dann extra nachgemessen, damit alles fair bleibt. Jede Mannschaft war begeistert, wenn ihre Kugeln am dichtesten lagen und hofften, dass es bis zum Ende der Runde auch so blieb.

Zwischenzeitlich musste eine Zwangspause eingelegt werden, da ein Gewitter über die Boccia-Spieler/innen hinweg zog, aber auch das trübte den Spaß nicht.

Zum Schluss spendierte Marcus Meyer allen Teilnehmenden noch eine Bratwurst, die nach einem tollen Nachmittag gern genommen wurde.

Der Rollentausch Bürgermeister / Jugendpflegerin war für alle Beteiligten eine neue Erfahrung und die Jugendlichen waren sich einig, sollte Marcus keine Lust mehr auf sein Amt haben, kann er gern in die Jugendpflege wechseln!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert