Jugendhaus „House of Life“ und Leseclub Steyerberg basteln zusammen!

Es war eine Premiere im Jugendhaus „House of Life“, als die Jugendpflegerin  Isabella Zimmermann kurz vor Ostern das Team vom Leseclub Steyerberg, Mareike Althof, Danni Mahler, Heike Luchtmann und Nicole Röhl begrüßte.

Die Aktion „Ostereierbastelspaß“  war die erste Zusammenarbeit zwischen dem Jugendhaus und dem Leseclub, zu der 15 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren ins „House of Life“ kamen.

Mit viel Eifer und kreativen Ideen wurden die Eier mit buntem Papier beklebt, oder mit Farbe und Glitzer individuell gestaltet.

Etwas mehr Geduld mussten die Mädchen und Jungen beim Ostereier filzen aufbringen, mit Wolle, Seife und warmen Wasser wurden Plastikeier mit einer bunten Filzschicht umhüllt.

Auch die Ostereier-Ausmalbilder wurden mit viel Phantasie und Freude gestaltet.

Nicht nur die Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion, das Team Leseclub und Frau Zimmermann vom Jugendhaus sind sich einig: es war eine tolle Kooperation und es wird sicher bald wieder eine gemeinsame Aktion geben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert