Ein tolles Logo für den Jugendraum Sarninghausen

Der Jugendraum in Sarninghausen besteht seit Januar 2014 und wird z.Z. einmal in der Woche von der Jugendpflege Steyerberg betreut. Einer der großen Wünsche der Sarninghäuser Jugendraumbesucher war es, etwas mit Farbspraydosen zu gestalten. Dieser Wunsch sollte in Erfüllung gehen und so entstand die Idee, mit den Sarninghäuser Kinder und Jugendlichen ein eigenes Logo für ihren Jugendraum zu entwerfen, um dem Jugendraum Identität zu verleihen.

Die angehende Erzieherin Franziska Gundelach führte im Rahmen ihrer Ausbildung, in Begleitung mit der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann das Projekt „ Logo entwerfen und sprayen mit Farbspraydosen“ durch.

Die insgesamt elf Projektteilnehmer/innen im Alter von 8 bis 14 Jahren, hatten die Möglichkeit, das Sprayen auszutesten und ihre eigene kleine Leinwand zu gestalten. Anschließend machten die Projektteilnehmer/innen viele tolle Vorschläge für ein Logo. Die Besten drei Logos wurden demokratisch gewählt, aus denen dann das Sarninghäuser Jugendraum Logo entstand. Es wurde sich für ein cooles Motiv mit einem bunten Schriftzug in einer großen Wolke entschieden. Das Logo wurde anschließend von den Kindern und Jugendlichen mit viel Hingabe und Spaß auf eine große Leinwand, die sie im Vorfeld selber vorbereitet hatten, gesprayt. Die Farbe war noch nicht richtig getrocknet, da konnte das Logo als erstes unserem Bürgermeister Herrn Weber präsentiert werden.

Die Jugendraumbesucher haben anschließend die Möglichkeit, ihr Logo im Jugendraum zu platzieren, um auch langfristig etwas von diesem gelungenen Projekt zu haben.

Es war eine tolle Zeit, in denen alle Beteiligten viel Spaß hatten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert