Viel erlebt beim diesjährigen Bauwagen Camp

Zum neunten Mal beteiligte sich das Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg am Bauwagen Camp, das dieses Mal in Hoya stattfand und an dem sieben Gruppen aus ganz Niedersachsen mit gut 140 Personen teilnahmen.

In diesem Jahr nahmen acht Mädchen aus Steyerberg die Möglichkeit wahr, eine Woche lang das Bauwagen Camp mit der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann zu genießen und viel Spaß zu haben. In der Wagenburg gab es immer tolle Angebote, ob mit „Fimo“ etwas gestalten, am Bandworkshop oder Videoprojekt teilnehmen, vieles war möglich. Zusätzlich bot Isabella Zimmermann weitere Aktionen wie Drahtschmuck basteln und Porträtfotografie an.

Auch Tagesausflüge standen auf dem Programm, mit den Kanus wurden mehrere Ausflüge in dieser Woche gestartet und einige Teilnehmer des Camps hatten die Möglichkeit zum Segelfliegen.

Durch die Jugendpflege Steyerberg wurden weiterhin ein Besuch auf dem Mittelaltermarkt im Rahmen des  „Conquest of Mythodea“ in Brokeloh organisiert, wo die TeilnehmerInnen in die Welt des Mittelalters eintauchen konnten und mit einem „Schamanen“ einige Zeit verbrachten.

Außerdem wurde ein Angelausflug in Zusammenarbeit mit dem Jugendwart Walter Tünnemann vom Angelverein Sarninghausen geplant und durchgeführt, bei dem der ehrenamtliche Helfer aus Steyerberg Dominik Schröder tatkräftige Unterstützung leistete. 16 TeilnehmerInnen vom Bauwagen Camp hatten die Möglichkeit in den Angelsport zu schnuppern. Am Baggersee in Nienburg wurden bei viel Sonnenschein und ca. 28 Grad Celsius die Angeln, die von der Royal Fishing Kinderhilfe zur Verfügung gestellt wurden, ausgeworfen und nach kurzer Zeit zappelte bei Olivia aus Steyerberg bereits der erste Fisch an der Angel. Leider war der Hecht mit knapp 20 cm untermassig und musste daher zurückgesetzt werden, bei mehreren Barschen und dem Rotauge war es ähnlich. Trotz wenig Angelglück konnten die Jugendlichen am Baggersee einen tollen und aufregenden Tag verbringen.

Am Abschlussabend wurde noch einmal richtig Party gefeiert und schon war eine Woche Bauwagen Camp wieder vorbei, doch die acht Mädchen, der Ehrenamtliche Dominik Schröder und die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann sind sich einig, es war toll und hat viel Spaß gemacht, nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert