Eine große Herausforderung

Im Rahmen des Ferienspaßes des Flecken Steyerberg ging es auf große Inlineskater Tour. Sechs Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren und die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann stellten sich der Herausforderung eine gut 10 km lange Skatertour rund um Husum und Brokeloh zu bewältigen.

Los ging es mit dem Bürgermobil von Steyerberg nach Husum, dort angekommen wurde erst einmal die komplette Ausrüstung angelegt. Zu den Inlinern gehörten natürlich auch die passende Schutzausrüstung mit Knie-, Ellenbogen-, und Handschützern, sowie einem Helm.

Dann wurde gestartet, auf Wirtschaftswegen ging es mit kleineren Pausen ca. 7 km nach Brokeloh, dort wurde eine größere Verschnaufpause mit Keksen und Getränken eingelegt. Anschließend wurde der gut asphaltierte Radweg zwischen Brokeloh und Husum zur „kleinen Rennstrecke“ für die Teilnehmer, denn dort flogen die Rollen der Skates nur so dahin.

Am Ende wieder in Husum angekommen, wurde noch gemeinsam ein leckeres Eis geschleckt, bevor es zurück nach Steyerberg ging.

Trotz einiger kleiner Stürze, und einem kurzem, nicht wirklich störendem Nieselregen, waren die Kinder mit einer erstaunlichen Ausdauer dabei. Sie skateten die gut 10 km lange Stecke mit viel Spaß und waren anschließend mit Recht sehr stolz auf ihre Leistung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert