Viel Spaß bei der ersten Mitternachtssport Aktion in Steyerberg


Zum ersten Mal fand in Steyerberg eine Mitternachtssport Aktion mit einem eher ungewöhnlichem Angebot statt, „Blacklight Sport“ war angesagt. Hierbei werden Spielfelder und Bälle mit entsprechend fluoreszierendem Klebeband abgeklebt, sodass sie bei Schwarzlicht leuchten. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit sich mit leuchtender, UV aktiver Körpermalfarben Gesicht und Arme nach belieben zu gestalten, schon dieses gegenseitige „schminken“ nahm eine gewisse Zeit in Anspruch, hat aber insbesondere den Mädchen viel Spaß gemacht. Nun konnte es losgehen, Licht aus, Schwarzlicht an und einfache Spiele wie „Twister“ oder „Völkerball“ bekam eine ganz neue Dynamik.

Gestartet wurde mit „Twister“, rechter Fuß auf Gelb, linke Hand auf Rot und so wurde der Körper gedreht und gewendet bis die ersten Teilnehmer umfielen und alle lachten. Anschließend wurde das Abwurfspiel „Zombie-Ball“ mit viel Elan mehrere Runden gespielt. Auch das alte Spiel „Völkerball“ kam bei den Jugendlichen als Blacklight Sportart wieder gut an, in ausgelosten Mannschaften wurden einige Spiele  gegeneinander ausgetragen.

Die Mitternachtssport Aktion wurde von der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann vom Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg in Kooperation von Jana Hasselbruch vom Kreisjugendring Nienburg und  Simone Sommerfeld vom Fachdienst Jugendarbeit und Sport des Landkreises organisiert und durchgeführt. Es war ein Präventionsangebot mit viel Spaß und Sport und bot den Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren eine sinnvolle Alternative für ihre Freizeitgestaltung im Sinne von Bewegung und dem Verzicht auf Alkohol, was die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gern annahmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert