Eine tolle Überraschung!

Das aufregende und spannende Jahr 2014 im Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg ging einen Tag vor Weihnachten mit einem netten Abschlusstag für alle Kinder und Jugendliche zu Ende.

Zu Beginn stellten die Teilnehmer/innen der Projektgruppe „Jugendhauskalender 2015“ ihren gestalteten Kalender vor. Hierfür wurde viel gebastelt, unter anderem gab es die Möglichkeit alte Kanister mit Sprayfarbe zu großen Blumenkübeln umzugestalten, oder Bügelperlen- und Wachsbilder zu kreieren.

Einen Großteil des Kalenders nehmen unterschiedliche Fotos ein, nach einer kurzen Einführung in den Umgang mit einer Spiegelreflexkamera gingen die Kinder und Jugendlichen auf unterschiedliche Fotosafaris. Ob in der Nähe des Jugendhauses, im Steyerberger Märchenwald oder in der Landesberger Marsch, es entstanden viele interessante Fotos.

Leider hat das Jahr 2015 auch nur 12 Monate, daher konnte nur eine kleine Auswahl mit eingebracht werden.

Ebenfalls am Abschlusstag besuchte Ursula Carus vom Lokalen Bündnis für Familie das Jugendhaus, im Gepäck hatte sie eine tolle Überraschung.

Für die Kinder und Jugendlichen im Jugendhaus gab es zwei „Flicker-Scooter“, die sofort mit viel Eifer in der Halle ausprobiert wurden. Ein Lenker, zwei Fußbretter und drei Räder: um vorwärts zu kommen muss der ganze Körper in Bewegung kommen und schon kann „geflickert“ werden.

Der Kommentar eines Besuchers: „Das ist ja Sport!“ ist genau richtig.

Auch die beiden Jugendpflegerinnen Tina Hormann und Isabella Zimmermann wagten sich, zur Freude der Besucher, kurz auf die neuartigen Sportgeräte und ließen sich so von der Begeisterung der Kinder und Jugendlichen anstecken.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert