Jugendzeltnacht in Nienburg

Am 26. Juli 2012 ging es für einige Jugendliche sehr früh los. Aus den Jugendzentren in Steyerberg, Stolzenau, Eystrup und Hoya reisten Jugendliche nach Nienburg um sich dort mit Jugendlichen aus den Jugendhäusern Langendamm und Nienburg zu einer Zeltnacht in der Mußriede zu treffen.

Zu Beginn starteten alle mit einer Gemeinschaftsaktion: das große Zirkuszelt musste aufgebaut werden. Anschließend waren die kleinen Schlafzelte dran: Manch einer baute zum ersten Mal in seinem Leben ein Zelt auf.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es in die Workshops: Fußball und andere Spiele mit Ball und Kreatives waren im Angebot. Das Zirkuszelt bot genügend Schatten zum Basteln und die Fußballer legten immer wieder gut gelaunt kleine Pausen ein, so dass alle ohne Sonnenstich durch den Tag kamen.

Zum Abendessen wurde gegrillt und mit der Dämmerung ging es los zum Geocaching. Einige Schätze waren im Vorfeld „versteckt“ worden und mussten nun mit GPS-Geräten wieder gefunden werden. Erschöpft, aber zufrieden hieß es dann auch schon bald ab ins Zelt. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es am Freitag dann mit Abbau und Aufräumen weiter. Nach dem alles wieder ordentlich verstaut war konnten alle die Heimreise antreten.

Kurz, aber intensiv war diese erste Zeltnacht der Offenen Jugendarbeit in Nienburg. Die Jugendlichen konnten im kleinen Kreis Jugendliche aus anderen Orten kennenlernen, Gemeinsamkeit genießen, Freundschaften knüpfen, Spannendes und Aufregendes erleben: Kurz gesagt: einfach Spaß haben

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert