Angelfreizeit in Platschow

Die Mädchen angeln mit prominenter Unterstützung

Petri Heil für Mädchen aus Steyerberg

Nachdem Jugendliche aus dem Jugendhaus House of Life Steyerberg im Frühjahr erfolgreich an einem Angelkurs teilgenommen hatten, kam jetzt die lang ersehnte Angelfreizeit.

Für drei Tage ging es nach Platschow in Mecklenburg Vorpommern zum nationalen Angelcamp der Royal Fishing Kinderhilfe. Ca. 100 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern aus Deutschland, darunter auch zwei Mädchen aus Steyerberg mit der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann nahmen daran teil, um praktische Erfahrungen im Angelsport zu sammeln.

Am ersten Tag wurden Forellen in großer Zahl gefangen, beim abendlichen Nachtangeln gab es den Erfolg beim Aal. Auch am zweiten Tag stand viel Angeln auf dem Programm, insbesondere Störe wurden an Land gezogen.

Nebenbei konnten die Jugendlichen auch einige prominente Angler kennen lernen und sich Tips und Tricks verraten lassen. Unter anderem Harry Weinfurt, der die Royal Fishing Kinderhilfe unterstützt, war an beiden Tagen am Angelteich aktiv zu finden.

Mit einem Besuch im benachbarten Elefanten Dorf war auch für Abwechslung gesorgt, so dass keine Langeweile aufkam.

Viel neue Erfahrungen wurden beim Angeln gesammelt: mit welchem Köder werden verschiedene Fischarten gefangen, wie werden die Angelruten richtig eingestellt, wie schmeckt eine frisch geräucherte Forelle und wie vermeidet man zu viele Gräten im Mund.

Mit viel Spaß waren die Mädchen aus Steyerberg dabei, leider war am dritten Tag schon das große Packen angesagt und die Rückreise wurde angetreten. Erschöpft aber zufrieden kamen sie wieder am Jugendhaus House of Life an, mit im Gepäck einige neue Erfahrungen und viel frisch gefangenen Fisch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert