Ausflug zur Erlebniswelt Steinzeichen

Bei bestem Sommerwetter starteten sieben Kinder und die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann vom Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg zu ihrem Ausflug zur Erlebniswelt Steinzeichen in Steinbergen.

Nach ca. einer Stunde Fahrt konnte die Entdeckungertour  los gehen, zu Beginn wurden von den Kindern fleißig Fossilien und Mineralien ausgegraben. Anschließend gab es viel Spaß bei den

Mit-Mach-Stationen, hier wurden unter anderem Haifischzähne gesucht, ein Mamutskelett frei gelegt und durch Mikroskope verschieden glitzernde Edelsteine bewundert.

Weiter ging es mit einem 3D Film über die Erde und ihre Schätze und danach war spielen und klettern an mehreren Stationen angesagt.

Den Turm mit dem „Jahrtausendblick“ erklommen die Kinder dieses Jahr nicht, viel zu verlockend war das Spielen und Toben an den vielen Spielstationen und der Blick auf den Turm mit seinen 156 Stufen war auch von weitem sehr schön.

Danach ging es ins Indianerland, wo das Kriech-Tunnel-Labyrinth und der Streichelzoo lockten.

Auch der Pacours der Sinne mit einem tollen Barfußpfad wurde noch ausgiebig getestet, bevor es langsam wieder Richtung Ausgang ging. Hier konnten die Kinder noch einmal verschnaufen und wer Lust hatte noch einige Edelsteine im Sand suchen.

Auf der Rückfahrt waren sich alle einig, das hat viel Spaß gemacht, nächstes Jahr wollen wir wieder zur Erlebniswelt Steinzeichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert