Nicht nur ein toller Ausflug


An einem der letzten Ferientage fuhr eine Gruppe aus dem Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg in den Tierpark Ströhen.

Die Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren bestaunten in Begleitung der Jugendpflegerinnen Tina Hormann und Isabella Zimmermann die vielen Tiere.

Ob verschiedene Affenarten, Raubtiere wie Tiger, Puma oder Gepard, aber auch viele Vogelarten waren spannend. Der Pfau schien sich über den Besuch der Mädchen zu freuen, denn er zeigte ihnen sein volles, buntes Federkleid.

Vom Arabergestüt mit den vielen jungen Fohlen waren die Kinder ebenso begeistert, wie von der Seelöwen Show.

Im zweiten Teil des Parks konnten Schneeeulen, Rotwild und einiges mehr beobachtet  werden. Besonders beliebt bei den Mädchen war das Ziegengehege, in dem die Tiere gestreichelt werden konnten. Anschließend wurde sich auf dem Spielplatz so richtig ausgetobt.

Es war aber nicht nur ein toller Ausflug, denn für zwei der Mädchen war es die letzte Aktion, an der sie vom Jugendhaus teilnehmen konnten.

Die Mädchen kamen als Flüchtlinge mit ihrer Familie nach Deutschland und wohnten die letzte Zeit in Steyerberg. Seit gut sechs Monaten besuchten sie das Jugendhaus regelmäßig und nahmen an den Aktivitäten teil, wobei auch viele feste Freundschaften entstanden.

Kurz nach unserem Ausflug in den Tierpark Ströhen mussten die Mädchen und ihre Familie zurück in ihr Herkunftsland.

Mit dem Ausflug hatten die Schwestern noch einen schönen Abschluss mit uns und ihre Freundinnen die Möglichkeit sich dabei zu verabschieden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert