Erfolg beim Videocliptanzwettbewerb in Lübeck

 

Anfang 2015 kam eine tolle Einladung vom JUZE Kücknitz, einem Jugendhaus in Lübeck, im Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg an.

Tanzgruppen aus Jugendhäusern und Sportvereinen wurden zum Videocliptanzwettbewerb eingeladen, diese Chance ließen sich Ümmühan Huneke, Übungsleiterin beim TuS Steyerberg und die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann vom Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg nicht entgehen.

In Kooperation wurde organisiert, geplant und vorbereitet, die Tanzgruppe „Dance Angels“ übte zum Titel „Trift Shop“ von Macklenmore Tanzschritte und Formationen, so dass bis zum Auftritt jeder Schritt saß.

Im Juli war es dann soweit, die Tanzgruppe bestehend aus 12 Mädchen, wovon 9 mit nach Lübeck fuhren, Ümmühan Huneke und Isabella Zimmermann wurden von der Austauschschülerin jia Qian aus China begleitet, die als Fotografin tätig wurde.

Nach einer 4stündigen Fahrt nach Lübeck konnte es losgehen, neun Tanzgruppen in zwei Kategorien traten gegeneinander an, in der Gruppe „Formation Juniors“ tanzten die Dance Angels.

In dem Lied „Trift Shop“ geht es um das shoppen auf dem Flohmarkt, demensprechend war die Performance ausgerichtet und diese kam beim Publikum und der Juri sehr gut an.

Letztendlich belegten die Dance Angels den 2. Platz und konnten einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen.

Auf der Rückfahrt zum Jugendhaus „House of Life“ entstand die Idee, ein ähnliches Event in Steyerberg in der bewährten Kooperation TuS und Jugendhaus Steyerberg im nächsten Jahr zu veranstalten, worauf sich alle jetzt schon freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert