Immer wieder toll: die Erlebniswelt Steinzeichen

 

Bei etwas unbeständigem Sommerwetter starteten acht Kinder und die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann vom Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg zu ihrem Ausflug zur Erlebniswelt Steinzeichen in Rinteln.

Nach ca. einer Stunde Fahrt konnte die Entdeckertour losgehen, zu Beginn wurden von den Kindern fleißig Fossilien und Mineralien ausgegraben. Anschließend gab es viel Spaß bei verschiedenen Mit-Mach-Stationen, hier wurden unter anderem Haifischzähne gesucht und Katzengold geschürft.

Weiter ging es mit einem 3D Film über die Erde und ihre Schätze und danach war spielen und klettern an mehreren Stationen angesagt. Eine sportliche Herausforderung war anschließend angesagt, in einem riesigen „Luftballon“ absolvierten die Kinder und Jugendlichen einen Parcours, sie mussten im inneren der großen Plastikkugel sich so bewegen, das sie eine bestimmte Strecke zurücklegten.

Den Turm mit dem „Jahrtausenblick“ mit 159 Stufen wollten die Teilnehmer nun nicht mehr erklimmen, daher ging es gleich ins Indianerland, in dem eine Pause eingelegt wurde.

Diese dauerte aber nicht lange da das Kriech-Tunnel-Labyrinth und der Streichelzoo mit den Ziegen lockte.

Auch der Barfußpfad mit seinen unterschiedlichen Oberflächen und Klettermöglichkeiten wurde ausgiebig getestet, bevor es leider schon fast wieder Zeit war die Rückreise anzutreten.

Die Kinder und Jugendlichen hatten wären ihres Besuches im Park die Möglichkeit einige Fragen zu den verschiedenen Stationen zu beantworten, für ihren Fleiß und ihre Aufmerksamkeit erhielten sie am Ende als Belohnung einen geschliffenen „Edelstein“ zur Erinnerung

Auf der Rückfahrt waren sich alle einig, das hat viel Spaß gemacht, nächstes Jahr wollen wir wieder zur Erlebniswelt Steinzeichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert