Gleich am zweiten Tag der Sommerferien starteten die Ferienspaßaktionen vom Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg.
Los ging es mit der Jugendschwimmnacht, bei der alle Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren ins Waldbad eingeladen waren, um dort von 21.30 bis 0.00 Uhr in das „erfrischende Nass“ zu springen.
Ob mit T-Shirt und Hose ins Wasser zu springen, oder mit „Nudeln“, Schwimmbrettern und Luftmatratzen zu planschen, vieles war möglich. Die gut 40 Besucher der Jugendschwimmnacht hatten ihren Spaß und es wurden viele akrobatische und spaßige Sprünge vom 3m Brett absolviert.
Trotz bestem Sommerwetter wurde es einigen in der Nacht doch etwas kalt, da bot die Lernschwimmhalle einen tollen Platz um weiter zu planschen und sich gleich ein wenig aufzuwärmen.
Damit bei so viel Aktion nichts passieren konnte, hatte die Schwimmaufsicht Imke Rybowiak ein wachsames Auge auf badebegeisterten Kinder und Jugendlichen.
Weiterhin war die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann vom Jugendhaus „House of Life“ und einige Jugendliche aus dem Jugendhaus dabei, die sich um einen kleinen Tresen mit Süßigkeiten, Getränken und warmen Würstchen um das leibliche Wohl der Besucher kümmerten.
Alle waren sich um Mitternacht einig, auch die dritte Jugendschwimmnacht in Steyerberg hat allen viel Spaß gemacht und kann gern im nächsten Jahr wiederholt werden.