Badespaß mit der Jugendpflegerin im Waldbad

 

Im Juni startete ein neues Projekt vom Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg. Einmal in der Woche traf sich die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann mit sechs angemeldeten Kindern aus dem Jugendhaus am Waldbad Steyerberg.

Nach dem gemeinsamen umziehen und duschen ging es mit viel Elan ins Wasser. Erst gab es Spaß mit einigen Spielen, anschließend aber auch schwimmen, tauchen und springen üben, insbesondere für die Kinder, die erst das Seepferdchenabzeichen haben, eine kleine Herausforderung.

Überwiegend stand das Planschen und Spielen im Vordergrund, aber auch der Sport, die Ausdauer, sowie das abschließende duschen und föhnen gehörte dazu.

Durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Nienburg war es möglich der Gruppe Schwimmbrillen, Tauchringe, „Nudeln“ und Schwimmbretter zur Verfügung zu stellen, sodass noch mehr Spiel- und Schwimmspaß angesagt war.

Da alle teilnehmenden Kinder so viel Spaß hatten und auch mehrere Anfragen von Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme an die Jugendpflegerin gerichtet wurden, geht das Projekt in die „Verlängerung“.

In den Sommerferien wird es ein offenes Angebot vom Jugendhaus „House of Life“, begleitet durch die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann geben.

Immer Donnerstag in den Sommerferien  von 14.30 bis 16.30 Uhr wird Belle im Waldbad sein und mit allen Kindern und Jugendlichen, die Lust haben, spielen, planschen, schwimmen, tauchen und springen.

Gestartet wird am Donnerstag, den 7.8.2014, also wer Lust hat kommt einfach vorbei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert