Nach der Begeisterung vom letzten Jahr fuhr die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann vom Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg wieder mit 8 Jugendlichen ins Badeparadies „Südsee Camp“ in Wietzendorf bei Soltau.
Nach über einer Stunde Fahrt war das Ziel erreicht und alle konnten sich in die Fluten stürzen. Besonders aufregend war die Wildwasserrutsche, die im Außenbecken startete, über mehrere „Stromschnellen“ unter freiem Himmel führte und anschließend in einem Schwimmbecken im Badeparadies mit einem großen „Platscher“ endete.
Im Schwimmbecken wurden regelmäßig große Wellen erzeugt und so eine Meeresatmosphäre geschaffen. Sobald eine Glocke ertönte, ging es los und alle Steyerberger Jugendlichen sprangen begeistert in die Fluten. Anschließend war eine kleine Pause im Whirlpool zur Entspannung sehr willkommen.
Leider musste nach gut vier Stunden der Badespaß beendet werden und nach einer kleinen Stärkung in einem Schnellrestaurant an der Autobahn wurde die Rückreise angetreten.
Alle Jugendlichen waren begeistert von diesem tollen Ferientag, den sie sich nach den Halbjahreszeugnissen auch sicherlich verdient hatten.