Nachts die Angel ausgeworfen!

Vor ca. einem Jahr nahmen fünf Jugendliche aus den Jugendhäusern Liebenau und Steyerberg an einem Angelkurs erfolgreich teil.

Jetzt hatten die jungen Angler die Möglichkeit an einem Nachtangeln in Begleitung der Jugendpfleger/in Markus Sieling (Jugendhaus Liebenau) und Isabella Zimmermann (Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg) ihre erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen.

In den frühen Abendstunden ging es mit viel Angelzubehör und Verpflegung an die Weser.

Nachdem die Angelplätze eingerichtet waren, konnte es losgehen!

Schon das auswerfen der Angel stellte zu Beginn eine Herausforderung dar, denn bei den ersten Versuchen wurde öfter über die anderen Angelschnüre geworfen und so ein kleines Chaos verursacht. Nach einigem Üben gelang es allen aber recht gut.

Beim Grund- und Possenangeln wurden dann doch einige Fische gefangen, überwiegend Gründlinge, die in den Eimern oft begutachtet und gezählt wurden.

Die Jugendlichen lernten aber auch, dass viel Geduld zum Angeln gehört.

Wertvolle Tipps erhielten die Teilnehmenden von dem erfahren Angler Martin Guse von der Dokumentationsstelle Pulverfabrik, der die Gruppe begleitete und unterstützte.

Hin und wieder wurden auch Kuriositäten aus der Weser gefischt, unter anderem eine Muschel oder altes Angelzubehör wie ein Futterkörbchen.

Wie schon beim Angelkurs wurden auch beim Nachtangeln die jungen Angler finanziell von der Royal Fishing Jugendhilfe unterstützt, so das genügend Angelzubehör wie Haken, Blei oder Tauwürmer zur Verfügung standen.

Alle Jugendliche waren vom Nachtangeln begeistert und freuten sich über ihren Angelerfolg: Peri Heil für die nächste Angelaktion!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert