One Billion Rising (übersetzt: Eine Milliarde erhebt sich!)

One Billion Rising ist eine internationale Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Mädchen und Frauen.

Hierfür ist am 14. Februar (Valentinstag) der internationale Aktionstag, an dem alle, denen dieses Thema am Herzen liegt, an einer Tanzaktion teilnehmen können.

Wie bereits im letzten Jahr beteiligt sich das Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg an dieser Aktion!

Um den Tanz zum Aktionslied „Zerbrich die Ketten“ im Vorfeld zu üben, gab es im Jugendhaus einen Tanzworkshop mit der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann und der Tanzlehrerin Bianca Eder, die per Video zugeschaltet war.

Nach ca. 1,5 Stunden, in denen viel gelacht und oft die Beine „verknotet“ wurden, sind sich die Teilnehmenden sicher, dass sie am Aktionstag eine recht „gute Figur“  machen und freuen sich auf die Aktion.

Die Tänzer/innen treffen sich am 14.2.2022 wieder im Jugendhaus und werden sich dann zur landkreisweiten „One Billion Rising“ Online-Aktion zuschalten. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Tänzer/innen wird das Tanzen bestimmt noch einmal so viel Spaß machen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert