Besuch im Wisentgehege Springe

Die Natur erkunden wollte dieses mal die Ferienpassgruppe vom Jugendhaus „House of Life“  Steyerberg. Dazu fuhren die sieben Kinder in Begleitung von Jugendpflegerin Tina Hormann zum Wisentgehege Springe. Dort angekommen wurde erstmal getestet, wer den Hindernissparcour so leise wie eine Wildkatze bewältigt. An einer späteren Station konnte durch ein riesen “Hörohr“ auch noch nachempfunden werden wie eine Wildkatze hört, bevor die Ferienspaßteilnehmer sie dann zu sehen bekamen. Als nächstes war dann die Flugschau an der Reihe. Hier konnten verschiedene Raubvögel in Aktion bewundert werden und man erfuhr  viel über sie. So manchem Kind schlug das Herz höher wenn Falke, Adler oder Eule knapp über die Köpfe hinwegflogen oder sich dicht vor einem auf dem Zaun niederließen. Auch die Wolfspäsentation wollte sich die Gruppe nicht entgehen lassen. Dabei wurden viele Fragen gestellt und die Teilnehmer konnten mit ihrem Wissen beeindrucken. Als besonderen Abschluss wurde dann mit den Wölfen gemeinsam geheult. Warum der Park so heißt hatten die Kinder schon am Eingang festgestellt. Aber wie sieht so ein Wisent eigentlich aus? Also machte sich dir Truppe auf die Suche nach den Namensgebern des Parks. Auf den Weg dahin konnten dann noch andere Tiere beobachtet werden, wie z.B. Luchse, Urwildpferde und Wildschweine aber auch verschiedene Kleinraubtiere. Auch die verschiedenen Stationen die am Weg verteilt waren begeisterten die Kinder. Trotz bewölktem Himmel ließen es sich die Kinder nicht nehmen die Schuhe auszuziehen und den Barfußpfad gleich mehrmals zu erforschen, den Sika und Elchhügel zu erklimmen und den Pilzlehrpfad zu erkunden. Ebenso gut kamen die verschiedenen Spielplätze an. Am Ende waren alle begeistert und sind sich einig: „Wir kommen wieder!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert