Mädchen aus dem „House of Life“ gestalten eine „Riesen-Leinwand“

Ein spezielles Mädchenangebot, im Rahmen der Aktionen vom Mädchenarbeitskreis Nienburg zum internationalen Frauentag, konnten Mädchen aus dem Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg wahrnehmen.

Mit der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann fuhren die Mädchen nach Nienburg und besuchten Eva Schmitz, die in der „Frauen und Mädchen Beratungsstelle bei Gewalt“ tätig ist. Die Trauma- und Kunsttherapeutin stellte den Teilnehmerinnen ihre Arbeit vor.

Anschließend konnten die 10 bis 12 jährigen Mädchen mit Isabella Zimmermann und Eva Schmitz eine Riesen- Leinwand gestalten.

Zuerst entschieden sich die Teilnehmerinnen gemeinsam zu einem Themenschwerpunkt, nach einer kurzen Absprache waren sich alle einig und wählten das Thema „Freiheit“.

Mit leuchtenden Farben, Pastellkreide, verschiedenen Pinseln und Schwämmen und viel Glitzer kreierten die Mädchen ein einmaliges Kunstwerk.

Viele kleinere Bilder von Sonnen, Landschaften, Tieren, Herzen und fantasievollen Verziehrungen ergaben am Ende ein individuelles Gemälde.

Die große Leinwand bestand aus zwei Elementen, die nach der Fertigstellung auseinandergezogen wurden, so das letztendliche zwei Kunstwerke entstanden.

Einen Teil wählten die Mädchen aus, der das Jugendhaus „House of Life“ ab jetzt verschönert, der andere Teil blieb in der Beratungsstelle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert