Zum zweiten Mal bot das Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg in Zusammenarbeit mit dem Waldbad Steyerberg eine Jugendschwimmnacht im Rahmen des Ferienspaßes an.
Der erste geplante Termin musste aufgrund von sehr schlechtem und kaltem Wetter verlegt werden, beim zweiten Versuch einige Tage später war es wärmer, aber mit kleinen Regenschauern nicht ganz optimal. Trotz allen Widrigkeiten hatten die mutigen und „wasserfesten“ Besucher ihren Spaß.
Alle Kinder und Jugendlichen von 12 bis 17 Jahren waren bei freiem Eintritt ins Schwimmbad eingeladen und konnten hier von 21.30 Uhr bis Mitternacht viel Spaß und Aktion haben.
Ob draußen oder in der Halle überall konnte geplanscht und getobt werden. Besonders angesagt war das Baden mit T-Shirt und Hose, ob freiwillig oder mit „etwas Hilfe“ von Freunden, dabei wurde viel gelacht und der eine oder andere „Freudenschrei“ war zu hören.
Unter den wachsamen Augen des Schwimmmeisters Bernd Andresen und der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann konnten die gut 80 Besucher dieser Jugendschwimmnacht einen tollen Ferienabend genießen.
Zu den begeisterten Besuchern zählten auch einige Teilnehmer des Kreisjugendfeuerwehrlagers, die zur Zeit ihr Camp in Steyerberg aufgeschlagen haben.
Fünf Jugendlichen vom Jugendhaus „House of Life“ hatten zusätzlich noch einen kleinen Tresen mit Süßigkeiten, Getränken und warmen Würstchen aufgebaut und im Wechsel den Dienst übernommen, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Zusätzlich halfen die Jugendlichen bei Auf- und Abbau, sowie am Eingang mit viel Engagement.
Um Mitternacht waren sich die Besucher und die Organisatoren einige, es hat viel Spaß gemacht und kann nächstes Jahr gern wiederholt werden.