Bauwagen Camp 2012

Die Bauwagen Camp Gruppe

Ende der Sommerferien war es wieder so weit, die zwei Gruppen aus den Jugendhäusern„House of Life“ Steyerberg mit Jugendpflegerin Isabella Zimmermann und „Conexxxx“ Hoya mit Jugendpflegerin Mike Fuchs starteten zum 15ten Bauwagen Camp . In dieses Jahr wurde die Wagenburg in Hankensbüttel im Landkreis Gifhorn aufgestellt.

Nachdem alle sieben teilnehmenden Gruppen aus Diepholz, Hankensbüttel, Barnstorf, Uelzen, Wunstorf, Wagenburg  und Nienburg alle Bauwagen und Zelte aufgebaut hatten, konnte der Spaß los gehen.

Über die ganze Woche wurden tolle Aktionen angeboten, ob Kanu fahren, Feuerspucken, Rudern, ein Fußballturnier oder kreative Angebote wie Schmuck herstellen oder ein Graffity Workshop  und vieles mehr. So war  sicher  für jeden der 90 Teilnehmer/innen etwas dabei, dass ihren Interessen und Fähigkeiten entsprach.

Bei den Abendaktionen von „Sports and Fun“ traten alle Gruppen gegeneinander bei tollen Spielen, wie einem „Vier- Gewinnt“ Turnier oder „Schlag den Teamer“ mit viel Einsatz und Spaß an.

Zum Abschluss konnte noch ein Jugendlicher aus dem Jugendhaus Steyerberg ein kleines Jubiläum feiern, Kevin war zum sechsten Mal in Folge als Teilnehmer im Bauwagen Camp und ist damit ein fester Bestandteil der „Camp-Familie“ geworden.

Nach einer großen Abschlussparty am letzten Abend wurde die Rückreise mit einem weinenden und einem lachenden Auge angetreten. Schade dass die Woche schon vorbei ist, aber alle 17 Jugendlichen aus Steyerberg und Hoya freuen sich schon auf das nächste Bauwagen Camp 2013.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert