Erfolgreich gerätselt!

Vor kurzem wurden fünf Jugendliche aus dem Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg zu Nachwuchsdetektiven. Sie besuchten den Escape Room „Der mysteriöse Dr. Seltsam“ in Nienburg.

Der Privatdetektiv Dr. Seltsam ist verschwunden und die Jugendlichen, die bereits in sein Büro geschlichen sind, suchen nach Hinweisen zu dem mysteriösen Rätsel. Aber nicht nur das Verschwinden vom Doktor gibt Rätsel auf, zusätzlich gibt es für Nienburg noch eine Bombendrohung. Ein explodieren dieser Bombe muss unbedingt verhindert werden und das innerhalb von nur 60 Minuten!

Als Team mit der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann wurde kombiniert, gerätselt und getüftelt. Viele verschlossene Schränke, Truhen Zahlen- und Buchstabenschlösser oder der Tresor mussten mit viel Kombinationsgabe geöffnet werden um dem Ziel näher zu kommen.

Und als alle dachten: „Bald ist es geschafft!“, tauchten neue Rätsel auf und die Zeit lief!

Letztlich war das Team aus dem Jugendhaus Steyerberg erfolgreich:  „Es war knapp, aber wir haben es geschafft!“ Die Bombe wurde entschärft und der Ausgang in die „Freiheit“ gemeinsam gefunden.

Ein tolles Erlebnis, dass wiederholten wir nochmal und dann holen wir uns Unterstützung von unserem Bürgermeister Marcus Meyer, der an diesem Escape Room aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert