Mittlerweile ist der Besuch des Rockfestivals „Rock das Ding“ in Balge zum festen Termin im Jugendhaus „House of Life“ Steyerberg geworden.
Dank der Kombitickets, die Organisator Frank Juschkat dem Jugendhaus schenkte, konnten sich sechs Jugendliche mit der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann und ihrer Kollegin Tina Hormann in das Abenteuer „Rockfestival“ stürzen.
Zuerst musste das kleine Zeltlager errichtet werden, dass dauerte einige Zeit, denn ein Zelt richtig aufzubauen ist gar nicht so leicht.
Als die Bands am Freitag anfingen zu spielen, waren die Teilnehmer/innen ganz schnell auf dem Festivalgelände und feierten die Bands. Besonders die Bands Vogelfrey und Krashkarma hatten es den Teilnehmenden an diesem Abend angetan.
Der Samstag begann entspannt mit einem gemeinsamen Frühstück, anschließend genossen die Jugendlichen das tolle Wetter unter einem Sonnenschirm mit einigen Runden „UNO“, bevor es am frühen Nachmittag wieder vor die Bühne ging.
Nach fast jeder Band strebte die Gruppe das Merchandise-Zelt an, um Selfies und Gruppenfotos mit den Bandmitglieder zu machen. Auch an diesem Tag „kürten“ die Jugendlichen ihre Lieblingsbands, hier standen AXXIS und Todsünde ganz oben auf ihrer Liste.
Am Sonntag wurde dann noch zusammen nett gefrühstückt, bevor es ans abbauen ging und die Rückfahrt angetreten werden musste.
Leider geht auch ein tolles Festival-Wochenende mal zu Ende, aber wer weiß: „Vielleicht sehen wir uns 2025 bei „Rock das Ding“ wieder!!!“