Wanderpokal auf Wanderschaft

Nachdem im letzten Herbst zum ersten Mal der Billard-Wanderpokal zwischen den Jugendhäuser Liebenau und Steyerberg ausgespielt wurde, gab es vor kurzem die nächste Runde.

Nachdem zu Beginn nochmals die Spielregeln geklärt wurden, ging es los.

Einerseits wurde der Pokal ausgespielt, aber auch die Einzelwertungen waren wichtig.

Bei diesem Turnier wurden die Teams von den jeweiligen Praktikanten/innen der Jugendhäusern tatkräftig unterstützt: Jacqueline für Steyerberg und Jonathan für Liebenau.

Die zwölf teilnehmenden Jugendlichen, davon jeweils sechs in jedem Team, spielten gut zwanzig Spielen. In den meisten Fällen war der Ausgang des Spiels sehr knapp, oft ging es nur noch darum als Erster die schwarze Acht richtig einzulochen.

Manchmal wurde aber ausversehen nach der Acht auch die weiße Kugel versenkt und schon hatte man doch verloren.

Unterstützt wurde das Turnier von Edeka Jocksch aus Liebenau, der für die drei besten Spieler die „süßen“ Preise spendete.

Letztendlich gingen die ersten drei Platzierungen an Jugendliche aus Steyerberg und auch der Wanderpokal wanderte dorthin. Beachtlich war auch, dass der jüngste Spieler mit seinen 12 Jahren den 2. Platz belegte und so die „Großen“ in ihre Schranken verwies

Da viele der teilnehmenden Jugendlichen nach dem nächsten Termin fragten, machten der Jugendpfleger Markus Sieling aus Liebenau und die Jugendpflegerin Isabella Zimmermann aus dem „House of Life“ Steyerberg gleich einen neuen Termin, noch vor den Sommerferien aus.

Mal schauen ob der Pokal wieder wandert oder an seinem jetzigen Platz verbleibt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert