Kürzlich fand ein aufregender Tag im Jugendraum Sarninghausen statt.
Zuerst hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit an zwei unterschiedlichen Geocaching-Touren teilzunehmen, die durch die beiden angehenden Jugendgruppenleiter Dominik Rose und Dominik Märtens organisiert und durchgeführt wurden.
Die 11 Teilnehmer/innen konnten mit GPS Geräten ausgestattet 7 bis 8 Cachs (Schätze) suchen, die sie auch alle nach einer kleinen Tour durch Sarninghausen gefunden haben.
Zurück am Jugendraum wurden die Kinder und Jugendlichen in Begleitung der Jugendpflegerin Isabella Zimmermann bereits von Marco Habighorst, sowie zwei Vertretern der Reservisten aus Steyerberg erwartet.
Günter Lange und Hans- Jürgen Demuth hatten eine Überraschung im Gepäck, der Erlös vom Erbsensuppenverkauf sollte in diesem Fall dem Jugendraum Sarninghausen zugute kommen. Die Spende in Höhe von 450,- € kann im Jugendraum, der erst seit Januar 2014 besteht, sicher gut gebraucht werden, da noch viele Wünsche der Besucher offen sind.
Die Kinder und Jugendlichen freuten sich sehr über den Zuspruch für ihren neuen Raum und präsentierten auch gleich noch einmal ihr selbst entworfenes Logo.